Allgemeine Hinweise und technische Spezifikationen

Tracking

  • Bei der Anlieferung von physischen Werbemitteln wird ein 3rd-Party Tracking benötigt:
    Viewtracking als Javascript oder Image-Tag, Clicktracking als URL
  • Optional: zusätzliches Viewability-Tracking mit Javascript-Tag möglich

Anlieferung

  • Anlieferungsfrist: 3 Tage vor Starttermin
  • Anlieferung aller Werbemittel an folgende Email-Adresse: banner(at)commmonmedia.de

Heavy Ad Interventions in Google Chrome

    Um eine Blockierung von Creatives zu vermeiden empfehlen wir die Kriterien für ressourcenintensive Anzeigen seitens Google zu berücksichtigen:
    developer.chrome.com/blog/heavy-ad-interventions

      Streaming Ads

      • Sound und Video dürfen nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch.
      • Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).