Skip to main content

Werbeformen

Display, Mobile, Specials

Hier finden Sie einen Überblick über alle buchbaren digitalen Formate der CommonMedia und deren Spezifikationen.

Specials

Desktop
File Types: .mp4, .avi, .mov
Maximum File Size: 20mb
Ratio: 16:9
Dimensions: 1280x720 pixels (Responsive to the page level)
Tags Accepted: 1x1, VAST 2.0, VAST 3.0, VPAID 1.0, VPAID 2.0
Video Duration: 15/30 sec
FPS: 24

Mobile
File Types: .mp4, .mpeg
Maximum File Size: 3mb
Ratio: 16:9
Dimensions: 1280x720 pixels (Responsive to the page level)
Tags Accepted: 1x1, VAST 3.0
Video Duration: 15/30 sec
FPS: 24

Advertorial / Gewinnspiel / Produkttest

Format
Je nach Portal individuell

Dateigröße
individuell

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
Text
Stream
HTML5

Bieten Sie den Nutzern umfassende Produktinformationen und aktuelle Infos zu einem speziellen Themenschwerpunkt. Ob ausführliche Texte oder detaillierte Produktabbildungen, die Informationen geben allein Sie vor. Wir sorgen für eine hohe Reichweite und eine attraktive Platzierung. Interessant ist dieses Format für Sie auch, wenn Sie Ihre Botschaft mit einem Event oder einem besonderen Ereignis verbinden wollen, bei dem Sie die User zur aktiven Teilnahme auffordern (Bsp.: Gewinnspiel, Fotowettbewerb,…). Zusätzlich können Sie im Special weitere Online-Werbeformen integrieren. So lenken Sie die Aufmerksamkeit des Lesers gezielt auf Ihre attraktivsten Angebote.

Mobile Ads

Beschreibung

Das Mobile Medium Rectangle wird innerhalb des Seiteninhaltes platziert und erzielt dadurch eine hohe Aufmerksamkeit.

Technische Spezifikationen

Format

300x250 px

Dateigröße

Image: 50 KB

HTML: 50 KB

Anlieferung

Image (GIF / JPEG / PNG)

Javascript oder iFrame

HTML5

 

Beschreibung

Das Mobile Leaderboard wird vor dem Seiteninhalt am oberen Rand platziert.

Technische Spezifikationen

Format

320x50 px oder 320x100 px

Dateigröße

Image: 50 KB

HTML: 50 KB

Anlieferung

Image (GIF / JPEG / PNG)

Javascript oder iFrame Tags

HTML5

 

Beschreibung

Das Mobile Interstitial wird erst nach dem Runterscrollen des Inhaltes sichtbar, deckt sich vollflächig über den Seiteninhalt und kann von dem Benutzer aktiv geschlossen werden.  Die Größe des Interstitials soll skalierbar sein

Das Werbemittel verbleibt 7-10 Sek-, sofern User diesen nicht proaktiv schließt.

Sichtbarer "Content-Rand", der nicht durch das Werbemittel überdeckt wird, kann auf Wunsch eingefärbt werden.

Live Demo

Demo Seite

 

Technical Specifications

Format (Pixel)
320x480 px (skalierbar, Portrait)  / 480x268 px (skalierbar, Landscape)
640x960 px (Retina, wird bevorzugt)

Dateigröße
Image:    80 KB
HTML:    80 KB *

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Hinweise
Das Werbemittel darf keinen Schließen-Button enthalten, da dieser automatisch oben am rechten Rand des Werbemittels gesetzt wird.

Bei Anlieferung von Javascript oder iFrame muss das Werbemittel responsive erstellt werden und sich automatisch an die Größe des Endgerät-Displays anpassen.

 

Beschreibung

Dieses Werbemittel wird nur angezeigt, wenn der User das Smartphone horizontal gedreht hat. Die weiteren Spezifikationen können von Mobile Interstitial entnommen werden.

Das Mobile Interstitial wird erst nach dem Runterscrollen des Inhaltes sichtbar, deckt sich vollflächig über den Seiteninhalt und kann von dem Benutzer aktiv geschlossen werden.  Die Größe des Interstitials soll skalierbar sein

Das Werbemittel verbleibt 7-10 Sek-, sofern User diesen nicht proaktiv schließt.

Sichtbarer "Content-Rand", der nicht durch das Werbemittel überdeckt wird, kann auf Wunsch eingefärbt werden.

Live Demo

Demo Seite

 

Technische Spezifikationen

Format (Pixel)
320x480 px (skalierbar, Portrait)  / 480x268 px (skalierbar, Landscape)
640x960 px (Retina, wird bevorzugt)

Dateigröße
Image:    80 KB
HTML:    80 KB *

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Hinweise
Das Werbemittel darf keinen Schließen-Button enthalten, da dieser automatisch oben am rechten Rand des Werbemittels gesetzt wird.

Bei Anlieferung von Javascript oder iFrame muss das Werbemittel responsive erstellt werden und sich automatisch an die Größe des Endgerät-Displays anpassen.

Beschreibung

Dieses Werbemittel wird nur angezeigt, wenn der User das Smartphone schüttelt. Die weiteren Spezifikationen können von Mobile Interstitial entnommen werden.

Das Mobile Interstitial wird erst nach dem Runterscrollen des Inhaltes sichtbar, deckt sich vollflächig über den Seiteninhalt und kann von dem Benutzer aktiv geschlossen werden.  Die Größe des Interstitials soll skalierbar sein

Das Werbemittel verbleibt 7-10 Sek-, sofern User diesen nicht proaktiv schließt.

Sichtbarer "Content-Rand", der nicht durch das Werbemittel überdeckt wird, kann auf Wunsch eingefärbt werden.

Live Demo

Demo Seite

 

Technische Spezifikationen

Format
320x480 px (skalierbar, Portrait)  / 480x268 px (skalierbar, Landscape)
640x960 px (Retina, wird bevorzugt)

Dateigröße
Image:    80 KB
HTML:    80 KB *

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Hinweise
Das Werbemittel darf keinen Schließen-Button enthalten, da dieser automatisch oben am rechten Rand des Werbemittels gesetzt wird.

Bei Anlieferung von Javascript oder iFrame muss das Werbemittel responsive erstellt werden und sich automatisch an die Größe des Endgerät-Displays anpassen.

 

Beschreibung

Die Mobile Sitebar erscheint nach dem Runterscrollen am Bildschirmrand und expanded per Touch auf das Werbemittel.

Live Demo

Demo Seite

 

Technische Spezifikationen

Format
300x600 px

Dateigröße
Image:    50 KB
HTML:    50 KB *

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Hinweis
Das Werbemittel darf keinen Schließen-Button enthalten, da dieser automatisch oben am rechten Rand des Werbemittels gesetzt wird.

Bei Anlieferung von Javascript oder iFrame muss das Werbemittel responsive erstellt werden und sich automatisch an die Größe des Endgerät-Displays anpassen.

 

Beschreibung

Das Mobile FullPage Scroll Ad wird innerhalb des Inhaltes platziert und expanded zum Fullsize durch Runterscrollen.  

Live Demo

Demo Seite

 

Technische Spezifikationen

Format
320x480 px
640x960 px (Retina)

Dateigröße
Image: 50 KB
HTML: 50 KB

Anlieferung
Image (GIF / JPEG / PNG)
Javascript oder iFrame
HTML5

Hinweis
Bei Anlieferung von Javascript oder iFrame muss das Werbemittel responsive erstellt werden und sich automatisch an die Größe des Endgerät-Displays anpassen.

 

Beschreibung

Das Mobile Parallax Ad wird innerhalb des Inhaltes platziert und erweckt durch den Parallax-Effect eine hohe Aufmerksamkeit bei dem Benutzer.  

Live Demo

Demo Seite

 

Technische Spezifikationen

Format
320x480 px
640x960 px (Retina)

Dateigröße
Image: 50 KB
HTML: 50 KB

Anlieferung
Image (GIF / JPEG / PNG)
Javascript oder iFrame
HTML5

Hinweis
Bei Anlieferung von Javascript oder iFrame muss das Werbemittel responsive erstellt werden und sich automatisch an die Größe des Endgerät-Displays anpassen.

Beschreibung

Das Mobile AdBundle ist eine Kombination aus zwei Mobile Leaderboard, die am oberen und unteren Bildrand platziert werden, sowie einem Medium Mobile Rectangle. Während des Runterscrollens des Inhalts ist immer nur ein Banner zurzeit sichtbar.

Das obere Mobile Leaderboard wird zuerst sichtbar, beim Runterscrollen erscheint dann das Mobile Medium Rectangle und beim weiteren Runterscrollen erscheint das untere Medium Leaderboard.

Durch die Platzierung wird eine maximale Sichtbarkeit gewährleistet.

Live Demo

Demo Seite

 

Technische Spezifikationen

Format
2x Mobile Ad - 320x50 or 320x100
1x Medium Rectangle - 300x250

Dateigröße
Image: 50 KB / 50 KB / 50KB
HTML: 50 KB / 50 KB / 50KB

Anlieferung
Image (GIF / JPEG / PNG)
Javascript oder iFrame
HTML5

Hinweis
Bei der Anlieferung vonn Javascript oder iFrame wird zusätzlich ein Zählpixel benötigt.
 

Beschreibung

Das Medium Mobile Rectangle garantiert durch die Interaktion des Werbemittels eine hohe Aufmerksamkeit beim User.

Die Interaktion startet bei Sichtbarkeit des Werbemittels und setzt sich während des Runterscrollens fort.

Die Kreation des Werbemittels wird nach Absprache von uns vorgenommen. 

Live Demo

Demo Seite

 

Technische Spezifikationen

Format
300x250 px

Dateigröße
Image: 50 KB
HTML: 50 KB

Anlieferung
Image (GIF / JPEG / PNG)

 

Beschreibung

Das Sticky Ad wird am oberen oder unteren Bildschirmrand Sticky platziert und wird dadurch die Viewability des Werbemittels maximiziert.

Live Demo

Demo Seite

 

Technische Spezifikationen

Format

320x50 px oder 320x100 px

Dateigröße

Image: 50 KB

HTML: 50 KB

Anlieferung

Image (GIF / JPEG / PNG)

Javascript oder iFrame Tags

HTML5

 

Beschreibung

Das Carousel Ad besteht aus 6 Medium Rectangle Motiven und die Motive werden durch Tasten oder auch durch Swipen angezeigt.

Live Demo

Demo Seite

Technische Spezifikationen

Format
6x Medium Rectangle - 300x250

Dateigröße
Image: 50 KB / 50 KB / 50KB
HTML: 50 KB / 50 KB / 50KB

Anlieferung
Image (GIF / JPEG / PNG)
Javascript oder iFrame
HTML5

Hinweis
Bei der Anlieferung vonn Javascript oder iFrame wird zusätzlich ein Zählpixel benötigt.

Display Ads

Medium Rectangle / Skyscraper / Superbanner

Formate (Pixel)
Medium Rectangle: 300x250
Skyscraper: 160x600
Superbanner: 728x90

Dateigröße *
Image: 50 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 50 KB
HTML: 50 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Sound und Video dürfen nur user-initiiert (onMouseover / onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation.

Beim Looping gibt es keine Begrenzung.

Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Leaderboard / Superbanner

Formate (Pixel)
Leaderboard: 800x90
Superbanner: 728x90

Dateigröße *
Image: 50 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 50 KB
HTML: 50 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Sound und Video dürfen nur user-initiiert (onMouseover / onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation.

Beim Looping gibt es keine Begrenzung.

Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Formate (Pixel)

Skyscraper: 120x600
Wide Skyscraper: 160x600

Dateigröße *
Image: 50 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 50 KB
HTML: 50 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Sound und Video dürfen nur user-initiiert (onMouseover / onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation.

Beim Looping gibt es keine Begrenzung.

Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Formate (Pixel)
Medium Rectangle: 300x250

Dateigröße *
Image: 50 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 50 KB
HTML: 50 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Content Ads werden direkt im redaktionellen Umfeld einer Website platziert und sind an mindestens drei Seiten von Redaktion umgeben. Durch die Integration in den Contentbereich wird eine starke Aufmerksamkeit für die Werbebotschaft erreicht. Content Ads sind vergleichbar mit Inselanzeigen im Printbereich.

Content Ads bieten vielfältige Möglichkeiten und sind somit für unterschiedliche Kampagnenziele effizient einsetzbar.

Sound und Video darf nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation.

Beim Looping gibt es keine Begrenzung.

Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Sticky Half Page Ad / Streaming Half Page Ad

Formate (Pixel)
300x600

Dateigröße *
Image: 80 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 80 KB
HTML: 80 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Sound und Video darf nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation.

Beim Looping gibt es keine Begrenzung.

Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Die Dynamic Sidebar wird am rechten Bildschirmrand platziert und bedeckt die leere Fläche neben dem Inhalt. Das Werbemittel muss responsive sein und ihre Größe dynamisch an die Fläche anpassen.

Formate (Pixel)

300x600 (skalierbar)

Dateigröße *

Image: 80 KB
HTML: 80 KB **

Anlieferung

Image (GIF/JPEG/PNG)
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

 

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Formate (Pixel)

728x90 + 120x600
728x90 + 160x600
728x90 + 200x600
800x90 + 120x600
800x90 + 160x600
800x90 + 200x600

Dateigröße *
Image: 50 KB / 50 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 50 KB / 50 KB
HTML: 50 KB / 50 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
iFrame Tags
HTML5

Andockmöglichkeiten Skyscraper
rechts oder unten

Mögliche Optionen
Skyscraper kann sticky sein.

Besonderheiten

Hintergrundfarbe:
Durch die Einfärbung zieht der Wallpaper noch mehr Blicke auf sich. Der Hintergrund der Website wird um das Werbeformat Wallpaper in der Hintergrundfarbe Ihrer Wahl eingefärbt.

Bitte liefern Sie uns hierfür den dezimalen Farbcode (z.B. #676767) an.

Bitte liefern Sie das Werbemittel grundsätzlich in einzelnen Teilen an.

Bei Redirects senden Sie bitte 2 Tags für die einzelnen Teile.

Die Javascript-Tags werden nicht unterstützt – nur iFrame-Banner oder physische Banner möglich.

Bei physische Banner werden die 3rd-Party Trackings benötigt (Zählpixel + Clickcommand).

Der Skyscraper kann sowohl von rechts oder auch von unten an den Superbanner angesetzt werden.

Bitte sicherheitshalber im Vorfeld abklären.

Bei der Bereitstellung von Redirects bzw. 3rd-Party-Tracking Tags werden HTTPS-kompatible Protokollierung bevorzugt.

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw. Javascript Tags werden nicht unterstützt.

Streaming Billboard

Formate (Pixel)
770x250
800x250

Dateigröße *
Image: 80 KB  (.gif/.jpg/.png)
Flash: 80 KB
HTML: 80 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Das Billboard zeichnet sich durch seine Positionierung unterhalb der horizontalen Navigation aus. Durch die großzügigen Abmessungen (ab 770 x 250 Pixel) steht Ihnen viel Platz für Gestaltung und Informationen zur Verfügung. Dieses Werbemitel ist die beste Möglichkeit, um in das Blickfeld der Nutzer zu gelangen.

Besonderheiten

Das Werbemittel öffnet sich automatisch und lässt sich mit “Schließen” Button schließen. User können das Werbemittel erneut anzeigen lassen, in dem sie auf “Werbung-Anzeigen” klicken.

Bei der Lieferung von physischen Werbemitteln wird ein 3rd-Party Tracking benötigt (Zählpixel + Clickcommand).

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw. Javascript Tags werden nicht unterstützt.

Streaming Billboard Pushdown

Formate (Pixel)
770x250 auf 770x500
800x250 auf 800x500

Dateigröße *
Image: 80 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 80 KB
HTML: 80 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Das Billboard Pushdown besitzt alle Eigenschaften von Billboard Werbemittel und durch expandieren bietet eine größere Fläche und erhählt dadurch eine besondere Aufmerksamkeit.

Besonderheiten

Das Werbemittel öffnet sich automatisch und lässt sich mit “Schließen” Button schließen. User können das Werbemittel erneut anzeigen lassen, in dem sie auf “Werbung-Anzeigen” klicken.

On Mouse-Over wird das Werbemittel von 250 px Höhe auf 500 px Höhe nach unten expandiert und dabei wird der Seiteninhalt auch nach unten verschoben.

Bei der Anlieferung von Image-Dateien müssen für beide Größen (250px bzw. 500 px Höhe) einzelne Dateien angeliefert werden.

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Formate (Pixel)
400x400 (Höhe und Breite flexibel)

Dateigröße *
Image: 50 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 50 KB
HTML: 50 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Besonderheiten

Der Flashlayer muss klar als Werbung erkennbar sein. Wenn nötig z.B. durch die Worte -Anzeige- oder -Werbung-.

Die transparenten Flächen eine  Layers dürfen nicht mit Schaltflächen versehen sein. Nur sichtbare Elemente dürfen klickbar sein.

Bitte beachten Sie auch unsere nebenstehenden Flash-Spezifikationen.

Format:
Zur Umsetzung einer Animation ist es auch möglich, ein größeres Format zu verwenden. Die Größe der sichtbaren, contentverdeckenden Fläche darf aber auch hier 400x400 px nicht überschreiten.

Animationen:
max. 10 Sekunden
Close-Button

Das Werbemittel muss für den User schließbar sein

Der "Close"-Button sollte als solcher klar erkennbar, nicht auf transparentem Hintergrund und in unmittelbarer Nähe zur Werbeform rechts oben positioniert sein!

Funktionsaufruf zum Schliessen des Layers: Fscommand("adlayerhider")

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Formate (Pixel)
Skalierbar

Dateigröße *
Image: 80 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 80 KB
HTML: 80 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Besonderheiten

xxx

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Formate (Pixel)
Höhe 200 und Breite flexibel

Dateigröße *
Image: 80 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 80 KB
HTML: 80 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Sound und Video darf nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation.

Beim Looping gibt es keine Begrenzung.

Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).

Streaming-Inhalte dürfen erst starten, sobald die komplette Seite geladen ist.

Besonderheiten

Es muss ein gut erkennbarer Close-Button („X“, „Schließen) immer oben rechts vorhanden sein.

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

U-Shape Ad

Formate (Pixel)
120x600 + Portal's Inhaltbreite x 90 + 120x600
160x600 + Portal's Inhaltbreite x 90 + 160x600
200x600 + Portal's Inhaltbreite x 90 + 200x600

Dateigröße *
Image: 50 KB / 50 KB / 50 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 50 KB / 50 KB / 50 KB
HTML: 50 KB / 50 KB / 50 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
iFrame Tags (Javascript Tags werden nicht unterstützt)
HTML5

Andocken
Von rechts bzw. links
Von unten

Mögliche Optionen
Die Skyscraper Banner können sticky gesetzt werden.

Sound und Video darf nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation.

Beim Looping gibt es keine Begrenzung.

Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).

Streaming-Inhalte dürfen erst starten, sobald die komplette Seite geladen ist.

Die Skyscraper können von unten oder von der Seite andocken.

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Streaming Double Sitebar

Formate (Pixel)
300x600 + 300x600 (empfohlen)

Dateigröße *
Flash: 80 /80 KB
HTML: 80 /80 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Sound und Video darf nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation.

Beim Looping gibt es keine Begrenzung.

Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Formate (Pixel)
120x600 +  770x250 + 120x600 px
160x600 +  770x250 + 160x600 px
200x600 +  770x250 + 200x600 px
120x600 +  800x250 + 120x600 px
160x600 +  800x250 + 160x600 px
200x600 +  800x250 + 200x600 px

Dateigröße *
Image: 50 KB / 80 KB / 50 KB (.gif/.jpg/.png)
Flash: 50 KB / 80 KB / 50 KB
HTML: 50 KB / 80 KB / 50 KB **

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
iFrame Tags (Javascript Tags werden nicht unterstützt)
HTML5

Sound und Video darf nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation.

Beim Looping gibt es keine Begrenzung.

Das Werbemittel muss ein klar sichtbares Symbol enthalten, mit dem der Sound an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).

Streaming-Inhalte dürfen erst starten, sobald die komplette Seite geladen ist.

* pro Werbemittel
** inkl. HTML Datei, Bilder, iFrame Dateien usw.

Formate (Pixel)
Je nach Portal individuell.

Dateigröße
individuell

Anlieferung
Image (GIF/JPEG/PNG)
Flash
Javascript oder iFrame Tags
HTML5

Beim Homepage Take Over wird die komplette Website dem Look & Feel des Kunden angepasst.

Diese Werbeform ist somit eine der kreativsten und dominantesten unter den Online-Werbemitteln.