Skip to main content

Utopia.de

Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Profil

Utopia mobilisiert für eine nachhaltige Welt.

Utopia.de informiert und motiviert seit 2007 zu ökologischer, ökonomischer und sozialer Veränderung. Dabei kombiniert die unabhängige Redaktion kompetente Kaufberatung mit Informationen, Tipps und Rezepten für ein nachhaltigeres Leben. In Form von News, kritischen Hintergrundberichten und großen Visionen gestaltet Utopia die gesellschaftliche Debatte mit.

Utopia ist die Top-Marke im Wachstumsmarkt der Zukunft: Nachhaltigkeit.

Einflussreiche Zielgruppe

Utopia-Nutzer:innen sind vor allem gebildet, einkommensstark, digital und zukunftsorientiert.

Direkt zur Website:

Utopia.de

Reichweite

13,5 Mio.

Ø PageImpressions pro Monat

292.777

Facebook-Fans

59.027

Newsletter-Empfänger:innen „Nachhaltig informiert...“

7,2 Mio.

Ø UniqueUser pro Monat

352.000

Instagram-Abonnenten

23.883

Newsletter-Empfänger:innen „GrünGewinnt“