Utopia.de
Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Profil
Utopia mobilisiert für eine nachhaltige Welt.
Utopia.de informiert und motiviert seit 2007 zu ökologischer, ökonomischer und sozialer Veränderung. Dabei kombiniert die unabhängige Redaktion kompetente Kaufberatung mit Informationen, Tipps und Rezepten für ein nachhaltigeres Leben. In Form von News, kritischen Hintergrundberichten und großen Visionen gestaltet Utopia die gesellschaftliche Debatte mit.
Utopia ist die Top-Marke im Wachstumsmarkt der Zukunft: Nachhaltigkeit.
Einflussreiche Zielgruppe
Utopia-Nutzer:innen sind vor allem gebildet, einkommensstark, digital und zukunftsorientiert.
Direkt zur Website:
Reichweite
13,5 Mio.
Ø PageImpressions pro Monat
292.777
Facebook-Fans
59.027
Newsletter-Empfänger:innen „Nachhaltig informiert...“
7,2 Mio.
Ø UniqueUser pro Monat
352.000
Instagram-Abonnenten
23.883
Newsletter-Empfänger:innen „GrünGewinnt“