miBaby
miBaby verbindet als Deutschlands größte Produktempfehlungsplattform die Möglichkeit der zielgenauen Ansprache von Schwangeren und jungen Familien aufgrund von langjährig optimiertem Dialog-Marketing und einer fantastischen Reichweite in Social Media Kanälen.
Profil
miBaby zelebriert das Elternwerden.
Und verwandelt Fragen der Unsicherheit in Antworten mit Spaß.
Damit werdende Eltern mehr Zeit, Geld und Sicherheit für das einzig Wichtige haben:
ihre wachsende Familie.
Niemand platziert Babyshopping so früh in der Schwangerschaft wie miBaby.de
- Zwischen 25.000 - 30.000 Neuregistrierungen im Monat
- Davon ca. 14.500 Erstschwangere
- Über 1/3 der Erstschwangeren registrieren sich auf miBaby.de noch im 1. Trimester
Die typische miBaby.de-Nutzerin
- Zwischen 27 und 34 Jahre alt (59%)
- Ist verheiratet (59%)
- Hat ein Baby bis 12 Monate (41,1%) oder ist schwanger mit ihrem 1. Kind (40,9%)
- Ist Entscheiderin: 63% der Kaufentscheidungen für das Kind trifft sie eher alleine, 34% gemeinsam mit dem Partner
- Verfügt über ein HHNE zwischen 3.000 - 5.000 EUR (dt. Familiendurchschnitt: 3.700 EUR)
Reichweiten
70.000
registrierte
Schwangere
80.000
registrierte Eltern mit
Baby bis 6 Monate
14.500
registrierte Eltern mit
Baby zwischen 7-12 Monaten
250.000
registrierte Eltern mit Kind
zwischen 1-3 Jahren
300.000
registrierte Eltern mit Kind
ab 3 Jahren
1 Million
Follower auf
Facebook
50.000
Follower auf
Instagram
Ein Herz für Väter
- ca. 30.000 registrierte Väter
- 52% haben ein Baby zwischen 1-12 Monate
- 48% haben ein Kind zwischen 1-2 Jahren
Möglichkeiten der Zielgruppen-Ansprache
Die miBaby.de-Redaktion entwickelt individuelle Content-Marketing-Kampagnen passend zu den jeweiligen Kundenzielen.
- SSW-genaues Dialog-Marketing / zB. Stand-Alone-Mailing für Stillkissen in der SSW 21
- Empfehlungs-Marketing / zB. 20 ausgewählte Familien testen ein neues Babyphone und berichten über ihre Erfahrungen / zB. 10 Mütter erzählen in redaktionellen Interviews über ihre Erfahrung mit einer Sprechstunden-App
- Aufklärungs/Beratungkampagnen / zB. Nutzer stellen ihre Fragen zum Thema Babytragen - miBaby.de und der Kunde antworten
- Interaktions-Marketing / zB. ein redaktionell entwickelter Chat-Bot, der im Dialog mit den Nutzerinnen alle Must-Haves in der Kliniktasche vorstellt
- Performance-Kampagnen / zB. SOI-Lead-Generierung für Babyboxen oder Kunden-Newsletter